Das Special der Bahn 15.12.200802.11.2018 Auch hier bei uns. Die Bahn, bekannt durch exorbitante Managervergütungen auch in Zeiten des Misserfolgs, bestochene Betriebsratsvorsitzende und einen lächerlichen Preiskampf mit Lokführern, hat ein neues Problem: Kinder. Vor allem solche, die nicht zahlen. Aber für was so eine gut geölte Marketingmaschine gut sein kann, das zeigt sich erst in Krisenzeiten – oder zumindest in Imagekrisen-Zeiten. Wenn man den nicht-zahlen-wollenden Mob einfach aus dem Zug wirft, kann man das auch als Special verkaufen. In diesem Fall allerdings hat dies die Bahn verschlafen, und so haben sich andere Gedanken darüber gemacht, wie eine solche Öffentlichkeitsarbeit aussehen könnte: Danke an xmc für den Tipp. Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt BahnBahnfahren
KMK: Konstant mittelmäßiger Kokolores 07.03.200819.10.2023 Jetzt hat die KMK („Kultusministerkonferenz“) beschlossen, zwar auf die Wünsche der Wirtschaft einzugehen und die… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Nein, es ist nicht Windows 7 09.12.200909.12.2009 Es war der Anfang: Windows 1. Ohne Fenster, die sich überlappen. Aber ein Beginn. Und… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Vergaser oder Versager? 03.12.201403.11.2018 Ich bin heute auf einen Artikel bei Heise online gestoßen, in dem es um die… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More