Nur 4 Prozent der Amokläufer sind weiblich, die meisten Mörder sind männlich.
Sagt die Kriminologin Justine Glaz-Ocik gegenüber der taz. Na da bin ich aber beruhigt. Jetzt steckt da natürlich eine merkwürdige Statistik dahinter, die Mörder und Amokläufer gleichsetzt. Auch wird die Dame mit den Ausspruch zitiert, dass „fast alle Frauen ihre Konflikte friedlich lösen“.
Puh. Jetzt warte ich nur noch auf die Geschlechtsumwandlung: als Mann bin ich ja wohl nicht in der Lage, Konflikte friedlich zu lösen, sondern meist auf Gewalt erpicht. Und Mörder bin ich auch, zumindest zu 96%. Ja Mädels, das ist genetisch: Wir arbeiten schon bei der Zeugung mit einer unglaublichen Ausfallquote. Da muss nur einer durchkommen, alle anderen gehen drauf. Uns ist die Gewalt schon in die Wiege gelegt, wir können nicht anders.
Aber beschwert Euch bloß nicht, wenn ich die Schnecken durchschneide, die Euch den Salat fressen. Das ist pure Gewalt, und etwas Anderes verstehen die Kriechtiere auch nicht.
-> „Being a man is a dirty job, but someone’s got to do it.“