Der Internetdienstleister 1&1 will es seinen Kunden ganz besonders einfach machen und bietet für ein geringes Entgeld seinen Kunden eine eigene Homepage im Do-It-Yourself an. 200 Vorlagen stünden zur Verfügung. Da wird doch auch was für mich dabei sein, dachte ich und schaue mal rein, was sich die Designer da so haben einfallen lassen, wenn man beispielsweise „Technische Dokumentation“ eingibt.
Und?
Nichts. Neue Suche, ich gebe nur „Dokumentation“ ein. Wieder kein Treffer. Hmm. Müssen wir wohl doch allgemeiner werden. Handel ist es nicht, Gewerbe, nun ja — ah: Dienstleister. Das ist es. Klar, ich bin ein Dienstleister (die andern sind Herrschaftsleister?). Also los. Und das bekomme ich dann:
Jetzt kann ich es mir aussuchen: Bin ich eher
a) eine Wäscherei, weil ich die kruden Informationen sauber ordne und zusammenlege?
b) eine Werbeagentur, weil meine Dokumente auch eine Außenwirkung haben?
c) eine Detektei, weil die Ingenieure nicht mit ihrem Wissen rausrücken wollen oder können?
d) ein Rechtsanwalt, weil meine Kunden manchmal keine Ahnung von Produkthaftung haben?
e) ein EDV-Service, weil immer dann wenn ich Daten austauschen will, meine Kunden feststellen, dass sie keine Ahnung von Computern haben?
f) ein Kosmetikstudio, weil ich die Doku aufhübschen soll?
g) — ach was solls. Ich will einfach nur Dienstleister sein.
Aber dafür haben die keine Vorlage.