ich hätte nicht so schnell jubeln dürfen: nach der Mail vom 6.Mai (!) geschah kaum noch etwas: ich musste eine LOD schicken (Letter of Destruction), in der ich bestätige, dass ich nach Erhalt der neuen Version die alte weder verschenken noch verkaufen darf, sondern sie zerstören muss.
Und man sagte mir, dass ich 290 EUR für das Crossgrade hinblättern soll. Das ist fast schon ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass ich damit viele indische Programmierer über Jahre beschäftigt habe… (und die sind auch nicht mehr billig zu haben).
Tja, den LOD habe ich also dann so um den 10. Mai geschickt und unterschrieben. Seitdem ist Sendepause. Man werde meine Bestellung weiterleiten. Das war also vor vier Wochen. Wenn die im Irak auch so lange brauchen, die Amis, dann haben die vielleicht noch gar nicht mitbekommen, dass Mohammed schon seit einigen Jahren nicht mehr lebt — und suchen ihn noch wegen möglicher Verbindungen zu Al Kaida (bei der Erwähnung des Namens muss ich jetzt damit rechnen, dass Herr Schäuble mitliest: Hallo Wolfgang! Winke, winke!).
😉
Nun ja, Adobe Deutschland ist bei mir gleich um die Ecke in Moosach. Und nachdem ich sie vor ein paar Tagen nochmals angeschrieben hatte, erwarte ich eine Antwort in der kommenden Woche. Vier Wochen!