Charmant, charmant 05.09.2008 Jetzt muss ich doch mal über die Grenze meines Betriebssystems hinaus schauen. Und stelle fest, das auch Andere ganz nette Werbeclips produzieren können (die „Get a Mac“-Kampagne läuft nun schon länger und bisher habe ich auch alle Clips gesehen). Nun aber schlägt das Imperium zurück. Bislang hatte sich ein cooler und immer etwas verlangsamter Mac-Typ an den Ungeschicklichkeiten des PC-Typs delektieren können1, nun aber scheint es Microsoft zu ärgern, dass sie sich mit dem Vista irgendwie nicht mit Ruhm bekleckert haben und der „lautstarke Mitbewerber“ (O‑Ton Microsoft) sich über sie lustig macht.2. Und man kontert mit einer Werbebotschaft, die der Imagepflege dient. Gates ist ein netter Typ (als ob wir das nicht schon wussten) und schaut aufs Geld (wussten wir auch). Aber sonst ist der Clip richtig nett – nur eben nichtsagend. Ich dachte zuerst, es ging um Schuhe… komischerweise ist genau der PC-Typ John Hodgeman überzeugter Mac-User ↩Obwohl der markttechnisch nur eine Randgruppe darstellt. ↩Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt MicrosoftWerbung
Irgendwie schon 24.05.201102.10.2015 Ja, ich weiß, Bob Dylan wird heute 70. Und irgendiwe passt est es schon auch.… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Missglücktes Marketing 26.09.200710.01.2008 Auweh. Finite Matters bombardierte mich letzte Woche mit Meldungen, dass am Montag Morgen (US-Ostküstenzeit) die… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Datenschutz pervers 04.05.201030.12.2023 Da machen sich die Medien zum willfährigen Büttel einer eigenartigen Auffassung von Wagenburgmentalität: die Rede… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More