Charmant, charmant 05.09.2008 Jetzt muss ich doch mal über die Grenze meines Betriebssystems hinaus schauen. Und stelle fest, das auch Andere ganz nette Werbeclips produzieren können (die „Get a Mac“-Kampagne läuft nun schon länger und bisher habe ich auch alle Clips gesehen). Nun aber schlägt das Imperium zurück. Bislang hatte sich ein cooler und immer etwas verlangsamter Mac-Typ an den Ungeschicklichkeiten des PC-Typs delektieren können1, nun aber scheint es Microsoft zu ärgern, dass sie sich mit dem Vista irgendwie nicht mit Ruhm bekleckert haben und der „lautstarke Mitbewerber“ (O‑Ton Microsoft) sich über sie lustig macht.2. Und man kontert mit einer Werbebotschaft, die der Imagepflege dient. Gates ist ein netter Typ (als ob wir das nicht schon wussten) und schaut aufs Geld (wussten wir auch). Aber sonst ist der Clip richtig nett – nur eben nichtsagend. Ich dachte zuerst, es ging um Schuhe… komischerweise ist genau der PC-Typ John Hodgeman überzeugter Mac-User ↩Obwohl der markttechnisch nur eine Randgruppe darstellt. ↩Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt MicrosoftWerbung
Ideen setzen sich durch 06.01.2009 Was ich schon länger erzähle (aber häufig nur auf Belustigung stieß), fand ich heute in… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Führend in was? 03.02.2008 Da hat doch tatsächlich ein Branchenkenner gelassen ein paar große Worte abgelassen: Microsoft ist führend… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Beschränkt demokratiefähig 06.06.201506.06.2015 Kaum einer ist unter den Demonstranten, der nicht zutiefst verbittert darüber ist, dass der russische… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More