Charmant, charmant 05.09.2008 Jetzt muss ich doch mal über die Grenze meines Betriebssystems hinaus schauen. Und stelle fest, das auch Andere ganz nette Werbeclips produzieren können (die „Get a Mac“-Kampagne läuft nun schon länger und bisher habe ich auch alle Clips gesehen). Nun aber schlägt das Imperium zurück. Bislang hatte sich ein cooler und immer etwas verlangsamter Mac-Typ an den Ungeschicklichkeiten des PC-Typs delektieren können1, nun aber scheint es Microsoft zu ärgern, dass sie sich mit dem Vista irgendwie nicht mit Ruhm bekleckert haben und der „lautstarke Mitbewerber“ (O‑Ton Microsoft) sich über sie lustig macht.2. Und man kontert mit einer Werbebotschaft, die der Imagepflege dient. Gates ist ein netter Typ (als ob wir das nicht schon wussten) und schaut aufs Geld (wussten wir auch). Aber sonst ist der Clip richtig nett – nur eben nichtsagend. Ich dachte zuerst, es ging um Schuhe… komischerweise ist genau der PC-Typ John Hodgeman überzeugter Mac-User ↩Obwohl der markttechnisch nur eine Randgruppe darstellt. ↩Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt MicrosoftWerbung
Wunderwerk 05.06.200905.06.2009 Manchmal nach einer langen Arbeitswoche sitze ich vor meinem Laptop und wundere mich über den… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Vergaser oder Versager? 03.12.201403.11.2018 Ich bin heute auf einen Artikel bei Heise online gestoßen, in dem es um die… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Switching mit Adobe, die Vierte 12.06.2007 Und es geht weiter: Der Bearbeiter bei Adobe DE hatte doch tatsächlich vergessen, den Bestellvorgang… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More