Altweiberpanik

Heute Nachmittag hätte das Schulfest an unserer Grundschule sein sollen. Heute Morgen um kurz vor Neun klingelt das Telefon und der Elternbeirat wird von der Schulleitung aufgefordert, allen Eltern mitzuteilen, dass man das Schulfest auf den morgigen Tag verschieben müsse, da man die heute Nachmittag voraussichtlich eventuell eintretenden Gewitter nicht den Kindern zumuten könne.

Mal abgesehen davon, dass sich einige Eltern auch einen halben Tag frei genommen hatten, um einmal im Jahr dabei zu sein, ist es natürlich eine Unverschämtheit, dies am gleichen Tag erst bekannt zu machen — wo es in diesen Landstrichen seit Wochen regnet, und dann bislang auch immer nur Wasser. Da hatte jemand in der Schulleitung die Hose voll und jetzt das Problem, dass vermutlich nicht nur einige Eltern nicht kommen können, weil sie sich nicht nochmals einen Tag freinehmen können, sondern auch einige Kinder bereits bei anderen Veranstaltungen sind. Denn dummerweise sitzen die Mütter und Väter ja nicht den ganzen Tag daheim und freuen sich, wenn sie mal raus dürfen.

Außerdem hat es gar nicht geregnet. Da es das aber morgen auch durchaus tun kann, wird die Sache wahrscheinlich komplett ins Wasser fallen.  Aber ich bin nicht dabei. Ich muss arbeiten. Wie andere Eltern auch.

%d Bloggern gefällt das: