Das Special der Bahn 15.12.200802.11.2018 Auch hier bei uns. Die Bahn, bekannt durch exorbitante Managervergütungen auch in Zeiten des Misserfolgs, bestochene Betriebsratsvorsitzende und einen lächerlichen Preiskampf mit Lokführern, hat ein neues Problem: Kinder. Vor allem solche, die nicht zahlen. Aber für was so eine gut geölte Marketingmaschine gut sein kann, das zeigt sich erst in Krisenzeiten – oder zumindest in Imagekrisen-Zeiten. Wenn man den nicht-zahlen-wollenden Mob einfach aus dem Zug wirft, kann man das auch als Special verkaufen. In diesem Fall allerdings hat dies die Bahn verschlafen, und so haben sich andere Gedanken darüber gemacht, wie eine solche Öffentlichkeitsarbeit aussehen könnte: Danke an xmc für den Tipp. Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt BahnBahnfahren
Chaos, dein Name ist Bahn 19.07.201320.07.2013 Da hätte ich auf der Rückfahrt von Karlsruhe nach München über Stuttgart doch bald noch… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Switching mit Adobe, die Dritte 09.06.2007 ich hätte nicht so schnell jubeln dürfen: nach der Mail vom 6.Mai (!) geschah kaum… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Schrumpfwirtschaft 14.07.200803.11.2018 Eine mehr akademische Frage quälte mich heute morgen: Die Deutsche Wirtschaft sei im zweiten Quartal… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More