Selbstverständlich 22.08.200902.11.2018 In einem kurzen Beitrag auf heute.de über die Änderungen der Reisegewohnheiten im Land der unendlichen Möglichkeiten beschreibt die Autorin ihre Erfahrungen mit den „Couchsurfern“, eine Art „Dachgeber“ in New York. Im letzten Teil kommt dannn auch zur Sprache, dass sich nicht nur die Übernachtungegewohnheiten einer Generation verschieben – man rückt näher zusammen –, sondern auch die Reiseführer andere werden: Die neuen Reiseführer für iPhone, Blackberry und iPod bieten in handlicher Größe und mit nur wenigen Klicks, was man in den dicken Schinken zeitaufwändig suchen muss. New York-Städteführer der Marktgrößen Lonely Planet und Frommer’s können ab zehn Dollar (etwa sieben Euro) online im App-Store herunter geladen werden. Somit sind die interaktiven Städteführer nicht nur praktischer als ihre gedruckten Kollegen, sondern auch noch billiger. Und ausgefeilter in ihren Funktionen: […]. Was mich an diesem Ausschnitt so erstaunt, ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Produktnamen dort hingeworfen werden – allen voran die Produkte der Firma mit dem angebissenen Apfel. Das ist wahrscheinlich in den USA mittlerweile ein Synonym für eine bestimmte Lebensart, die tatsächlich nicht nur von ein paar besonders hip wirken wollenden Nerds betrieben wird, sondern ein Teil des Alltags geworden für eine digitale Generation: „App Store“, „iPod“ sind schon länger keine Produktnamen mehr, sondern Marken. Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … macOS iPodLifestyle
Unergründlich 23.01.201507.04.2019 sind nicht nur die Wege des Herrn: als vor über 30 Jahren der erste Macintosh… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Verhoben 23.07.2011 There’s no chance that the iPhone is going to get any significant market share. No… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Flash Wars (I) 14.05.201030.12.2023 Eine völlig sinnlose Schlacht aus technologischer Sicht – und eine überflüssige aus wirtschaftlicher: Apple will… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More