Selbstverständlich 22.08.200902.11.2018 In einem kurzen Beitrag auf heute.de über die Änderungen der Reisegewohnheiten im Land der unendlichen Möglichkeiten beschreibt die Autorin ihre Erfahrungen mit den „Couchsurfern“, eine Art „Dachgeber“ in New York. Im letzten Teil kommt dannn auch zur Sprache, dass sich nicht nur die Übernachtungegewohnheiten einer Generation verschieben – man rückt näher zusammen –, sondern auch die Reiseführer andere werden: Die neuen Reiseführer für iPhone, Blackberry und iPod bieten in handlicher Größe und mit nur wenigen Klicks, was man in den dicken Schinken zeitaufwändig suchen muss. New York-Städteführer der Marktgrößen Lonely Planet und Frommer’s können ab zehn Dollar (etwa sieben Euro) online im App-Store herunter geladen werden. Somit sind die interaktiven Städteführer nicht nur praktischer als ihre gedruckten Kollegen, sondern auch noch billiger. Und ausgefeilter in ihren Funktionen: […]. Was mich an diesem Ausschnitt so erstaunt, ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Produktnamen dort hingeworfen werden – allen voran die Produkte der Firma mit dem angebissenen Apfel. Das ist wahrscheinlich in den USA mittlerweile ein Synonym für eine bestimmte Lebensart, die tatsächlich nicht nur von ein paar besonders hip wirken wollenden Nerds betrieben wird, sondern ein Teil des Alltags geworden für eine digitale Generation: „App Store“, „iPod“ sind schon länger keine Produktnamen mehr, sondern Marken. Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … macOS iPodLifestyle
macOS Sparkmail 3: Interagieren und kommunizieren 21.10.202206.04.2023 Irgendwie sind E‑Mail-Programme sehr ähnlich: Es geht darum, die lästige und unübersichtliche elektronische Postkartenflut in… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Cooles Feature in iOS 5 20.10.201121.10.2011 Ein nettes Feature in iOS 5 habe ich gerade ausprobiert: Zwei Personen haben einen iCloud-Account und… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Überzeugung oder Glaube? 17.01.200917.01.2009 Seit Jahren schon sind Mac-Benutzer als missionarisch verschrien, vor allem in den IT-Abteilungen der Unternehmen,… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More