That’s what I could use a smart watch for (UPDATE)

Neulich beim Radfahren ist mir aufgefallen, wozu man eine Smartwatch auch einsetzen könnte. Einfach aufstecken auf eine Halterung und gut:

smartwatchuse
Funktionsweise und Benutzeroberfläche der Smartwatch als Fahrradcomputer (die angedachte Funktion der Kopplung mit einem Drehzahlmessgerät an den Speichen ist nicht mehr nötig, denn das übernimmt das GPS gleich mit)

Und natürlich gleicht die Smartwatch die Daten mit der Cloud ab – beispielsweise mit einer App, die dann die Daten mit meinen Streckenkarten und meinem Trainingslog abgleicht.

UPDATE: Das gibt es mittlerweile (der Originalbeitrag war vom 22. September 2014) – und noch viel mehr, denn Bikemap hat gewaltig aufgerüstet und seine App (iOS, Web) seit einiger Zeit auch um Funktionen erweitert, die auf einer Apple Watch funktionieren.

Nut die Smartwatch habe ich noch nicht …

%d Bloggern gefällt das: