Lebenserschwerend, Teil 3

Musicload schrieb mir aufgrund meiner Mail, dass es doch bei ihnen richtig kompliziert sei, Musik online zu erwerben:

Haben Sie bitte Verständnis, dass der legale Erwerb von Musiktiteln die Kontrolle der Lizenzen bei der weiteren Nutzung der Titel erforderlich macht. Diese dafür notwendigen Voraussetzungen erfüllen derzeit nur das Betriebssystem Windows mit den Softwarekomponenten Windows Media Player und Microsoft Internet Explorer.


Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verwende seit Jahren iTunes und kann Ihnen nur empfehlen, sich dort in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Preisgestaltung und plattformübergreifender Kompatibilität umzusehen.

Lustig finde ich vor allem, dass das Microsoft-Biotop aus Betriebssystem, Mediaplayer und Internet Explorer alleine die Legalität schützen.
Ich fühle mich schon jetzt als Raubkopierer1.


  1. Bild von K. Biehlmayer bei IT&W 

%d Bloggern gefällt das: