So isch' recht 14.12.200728.12.2007 … immer übers Züngle gschisset unds Löchle gschonet. Es schwappt eine neue Welle der unsäglichen „Du bist Deutschland“-Kampagne auf uns zu. Wer sich schon ob der konzentrierten Sinn- und Wirkungslosigkeit der ersten Welle Gedanken machte, darf sich nun zurück lehnen: Es kommt noch schlimmer. Es werden keine Lösungen der Probleme wie Gewalt gegen Kinder, Kinderarmut und soziale Benachteiligung gesucht. Vielmehr wird jeder Einzelne aufgefordert, vor seiner Haustüre die negativen Auswirkungen von politischen Entscheidungen mit seinem Engagement abzufedern. kommentiert Jörn Hagenloch bei telepolis. Aus der Sicht eines mit-erziehenden Vaters fällt mir das unglaublich verkitschte Kinderbild besonders auf, das Hagenloch hier nachzeichnet: […] schließlich sind Kinder per se Sympathieträger. So erscheinen sie dann auch im zentralen Fernsehspot: sie sind süß, sagen kluge Sätze, spielen mit dem Essen, lieben das Chaos, sind manchmal anstrengend, essen am liebsten Schokotorte und verdienen unsere ganze Liebe und Zuneigung. […] Diese Medienmenschen: haben die keine Familie? Oder haben sie eine und stellen sie 12 Stunden der Kita zur Verfügung, weil sie damit ihrer staatsbürgerlichen Pflicht genüge tun und sich dann nicht mehr um einen anderen Menschen kümmern müssen? Oder blenden die ihre möglicherweise vorhandenen intellektuellen Kapazitäten bis auf den schmalen Blickwinkel des Gelderwerbs aus? Was sind das für Menschen, die auf derart realitätsferne Ideen kommen und eine solch hirnverbrannte Logorrhoe absondern müssen? Und warum muss man die auch noch mit durchfüttern, indem man Steuern und Sozialabgaben zahlt? Oder sind es auch nur Opfer und Täter in der Fresskette „Verdummen, Verarmen und Verarschen“? Wenn, dann aber ganz hinten… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt DeutschlandKinderfreundlichkeit
Dreckfuhler des Tages 27.06.200803.11.2018 Gerade lese ich heimisch kuscheliges aus dem sonst so erbittert medial ausgetragenen Wahlkampf: (gefunden bei… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Missglücktes Marketing 26.09.200710.01.2008 Auweh. Finite Matters bombardierte mich letzte Woche mit Meldungen, dass am Montag Morgen (US-Ostküstenzeit) die… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Kaputtgespart 22.01.2010 Schon länger versucht sich die Baumarktkette OBI in der Billigheimer-Schiene: Zuerst wollte man alle Konkurrenzangebote… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailBlueskyMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More