Telekomiker

Vor ein paar Tagen bekomme ich eine Mail der Telekom, bei der ich (leider) immer noch Kunde bin, dass man in den kommenden Wochen die Leistung der Server erhöhen würde und es deshalb umstellungsbedingt zu Ausfällen im gesamten Netz kommen wird. Diese Ausfälle dauern etwa drei Stunden. Schrieb man so. Nett, dachte ich. Warum aber zwischen 9 und 17 Uhr? Kann man für sowas keine Nachtschicht einlegen, so von 2 bis 7?

Seit wenigen Stunden weiß ich, warum man das nicht macht. Seit heute morgen geht nämlich gar nichts mehr. Mein DSL synchronisiere nicht richtig, wurde mir per kostenpflichtiger Hotline beschieden. Der Defekt würde innerhalb der nächsten 24 Stunden behoben. Das sei ein Telekom-seitiges Problem.

Glücklicherweise habe ich nette Nachbarn, die mir mit einem WLAN aushelfen können. Ich habe meine Kündigung fürs nächste Jahr schon geschrieben.

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