Publizieren und Ratlosigkeit 28.04.201230.04.2012 Auf der Deutschen Publishing Konferenz 2012 in München scheint mir eine gewisse Ratlosigkeit zu herrschen; zumindest unterschwellig ist die Unsicherheit ob der eigenen Zukunft groß. Was mache ich denn noch, wenn meine Kunden online wollen und den Druck einsparen? So viel Wissen aus der ehrwürdigen Druckbranche – und so wenig Konzept. Auch schimmert immer die deutsche Reflexhandlung durch, Probleme, die eigentlich nicht technischer Natur sind, technisch lösen zu wollen. Da steht eine ganze Branche vor einem Abgrund, den nicht alle werden überspringen können. 48.16045811.560367Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Unaufgeräumt Publishing
Datenschutz 21.08.200902.11.2018 Es herrscht Saure-Gurken-Zeit in den Redaktionen: der Wahlkampf verkommt zu einem ‑krampf, kein vernünftiger Mensch… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
R.I.P Nelson Mandela 05.12.201305.12.2013 Es gibt zu wenig Weisheit in dieser Welt. A Birthday Tribute to Nelson Mandela. Simple… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More
Beim Vertrieb gespart 26.11.201102.11.2018 Was sagt man zu dieser Werbung (bei Facebook): Und was sage ich, wenn ich zum… Teilen mit:MastodonWhatsAppE‑MailMehrDruckenLinkedInTelegramPinterestGefällt mir:Gefällt mir Wird geladen … Read More